World of Warcraft – Warlords of Draenor ( Addon)


Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 421

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 421

Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 424

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 424

Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 427

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 427

Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 430

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 430

Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 433

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web43/html/amazon_request.php on line 433




Cover

Alles gute World of Warcraft! Seit mittlerweile zehn Jahren zieht uns World of Warcraft jedes Jahr neu in seinen Bann und lässt uns eintauchen in eine Welt rund um Konflikte, Freundschaften und zahlreiche Stunden des Spaßes.

Seit nun mehr als einem Monat ist die fünfte Erweiterung Warlords of Draenor auf den live Servern dieser Welt und begeistert wie zuletzt zu Burning Crusade Zeiten mehr als zehn Millionen Spieler.

Anfängliche Server Probleme und hohe Zeiten in den Warteschlangen waren schnell wieder vergessen, nachdem man in die Welt des „neuen“ Kontinents Draenor eingetaucht ist.

Der Wiedereinstieg

Für viele Spieler war es ein Wiedereinstieg in ein Leben aus lang vergangenen Zeiten, belohnt wurden sie mit einem Level-Boost eines Charakters ihrer Wahl auf 90, um zu gewährleisten, dass sie gleich durchstarten können. Auf Draenor angekommen erwarteten uns epische Questlines rund um die Bevölkerung des alten Kontinents Draenors. So legten wir uns mit den alten Orc-clans an, die noch nicht korrumpiert sind von der Brennenden Legion. Spielten uns durch altbekannte Gebiete wie Nagrand oder dem Schattenmondtal, die jedem eingefleischten Burning Crusade Fan noch etwas sagen und Sie in eine lang vergessene Zeit zurück versetzt haben.

Auf der maximal Stufe 100 angekommen, ging es dann zum ersten Mal in eine der zahlreich neuen heroischen Instanzen oder auf die umkämpften Schlachtfelder von Draenor.

Ab da hieß es dann Gegenstände sammeln von heroischen Bossen, tägliche Quests absolvieren für die neue Währung Apexiskristalle, die man gegen seltene Rüstungen eintauschen kann oder man lebte seine ingame Berufe aus um sich legendäre Gegenstände zu schmieden, schneidern oder gerben.

Hochfels und Ashran

Vor wenigen Wochen öffnete sich endlich der erste Schlachtzug „Hochfels die Ogerstadt“. Mittlerweile sind die Schlachtzüge in einen „lfr, normalen,heroischen und mythischen“ Modus eingeteilt. Wobei jeder Modus seine Eigenheit hat, die Unterschiede liegen zwischen zusammen spielen mit völlig fremden Gruppen oder die Flexibilität zwischen den Gruppengrößen, mit der man die Instanz betreten kann, bis hin zur Schwierigkeit mit der man die Bosse bewältigen kann, wobei der LFR Modus der leichteste und mythische der schwierigste ist.

Das PVP wiederum wurde ein wenig überarbeitet und auch nach einem Monat schlagen sich Allianzler und Hordler in dem neuen Openworld-PVP Gebiet noch die Köpfe ein, auch wenn die teilweise hohen Warteschlangen zu einem kleinen Unmut bei den Spielern sorgte.

MMORPG – König

Die Fülle an Aktivitäten ist also gegeben. Allerdings merkt man gerade im Endcontent, dass Blizzard im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs der neuen Tage immer noch stark auf den Aspekt von PVE setzt und vielleicht damit ihr Erfolgsgeheimnis verraten.

Fazit

Unsere Wertung zu World of Warcraft – Warlords of Draenor ( Addon)
 Wertung 90 von 100 Punkten


"Abschließend lässt sich sagen, wenn ein Spiel auch noch nach zehn Jahren wieder mehr als zehn Millionen Spieler begeistern kann, spricht es für sich selbst! "


» Hat dir dieser Artikel gefallen? Jetzt bei Amazon dieses oder ein anderes Produkt bestellen und die Autoren damit unterstützen! Danke!

Grafik
80
Sound
95
Gameplay
95
Steuerung
90
Gesamtwertung
90

Screenshots

Bilder zu World of Warcraft – Warlords of Draenor ( Addon)


Produktinformationen

Informationen zu World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add - On) - [PC/Mac]
Titel World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add - On) - [PC/Mac]
Erscheinungsdatum 2014-12-30
Sprachen Deutsch (Subtitled)
Deutsch (Original)
Deutsch (Manual)
Publisher Blizzard Entertainment
System PC/Mac
Genre Rollenspiel
Format DVD-ROM
Edition Standard
Produktgruppe Computerspiel
EAN 5030917143243
*Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentar hinterlassen zu "World of Warcraft – Warlords of Draenor ( Addon)"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*